Klavierduo Stenzl
"Die Londoner Jahre waren mit die glücklichsten unseres Lebens"
Gemeinsam als DAAD-Stipendiaten nach Großbritannien, gemeinsam auf den Bühnen der Welt: Hans-Peter Stenzl und Volker Stenzl...
DAAD in Israel
"Es gibt noch viel Potenzial"
Warum Deutschland für Israelis ein Top-Studienstandort ist, weiß Verena Shifferman vom neuen DAAD-Büro in Tel Aviv. Im...
''Ich versuche, über Literatur und Philosophie Impulse zu geben''
Verbindender Unterricht in einem gespaltenen Land: Michael Fisch lehrt in der ägyptischen Hauptstadt Kairo Neuere Deutsche Literatur, Komparatistik und Philosophie - und gibt Denkanstöße für mehr Toleranz. Auch von hilfreichen Arabischkenntnissen erzählt er in Teil zwei der neuen Serie zur weltweiten Arbeit der DAAD-Lektoren.
"Mein großes Vorbild ist Luciano Pavarotti"
Christian Akoa ist begeistert von klassischer Musik. Wie sie in seinem Heimatland Kamerun unterrichtet wird und was den Tenor an das Landestheater Detmold führt, erzählt er im Interview mit dem DAAD-Online-Magazin.
Kultur der Ermutigung
Die Bildungslaufbahn ist in Deutschland immer noch eng mit dem Elternhaus verknüpft. Katja Urbatsch, DAAD-Alumna und Gründerin der Initiative Arbeiterkind.de, hilft der "Ersten Generation", Bildungshürden zu meistern.
Die News
Entwicklung bedeutet Frieden für uns
Auf Du und Du mit Nobelpreisträgern
Zu Gast in Yaoundé: 1. Deutsche Hochschulmesse in Kamerun
Am Südufer des Victoriasees: Medizin-Austausch mit Mwanza
DAAD - Deutscher Akademischer Austausch Dienst © DAAD